Leider mussten wir 2009 die Kinner- und Kükengruppe auflösen.

Dat 
Kükendanzköppel

Kuekengruppe Vergrößern ?

Stand: 25.03.13

Die Küken überbringen den Kilmerstuten an "Ihrer" Musikerin Ramona
Der Kilmerstuten

Jedes Bild eine andere Seite von März01 bis Juni 2002
 


Photos von Pfingsten 2002 
Bilder von der Landesgartenschau
2.6.02

 

 
Weitere Fotos im Fotoalbum    

 

Im Jahre 1992 wurde ein "Kükendanzköppel" unter der Leitung von Frau Hannelore Hedemann, Helle, und Frau Annegret Harms, Ekern, gegründet.

Diese Gruppe, Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren, umfasst heute eine Personenstärke von 24 Tänzerinnen und Tänzer.

Neben den vielen Auftritten veranstalten sie jährlich das Karnevalsfest, Osterspaziergang mit Eiersuche, ein Sommerfest mit Grillabend und Zeltlager, sowie die Weihnachtsfeier mit Weihnachtsmann.

1992 wurde diese Gruppe trachtenähnlich eingekleidet, die Eltern wurden bei der Anfertigung mit einbezogen.

1997 feierten die Küken im Monat Juni ihr "5-jähriges Bestehen" und veranstalteten ein Kinderfestival mit vielen eingeladenen, befreundeten Kindervolkstanzgruppen - es war ein unvergessenes Erlebnis, so die Teilnehmer.

Diese Gruppe wird jetzt von Frau Hannelore Hedemann aus Helle, sowie von Frau Ute Kruse, Kayhausen, betreut.

Geübt wird donnerstags von 16:00 - 17:00 Uhr in der Elmendorfer Sporthalle